07.02.2024


Volkssolidarität Leipziger Land/Muldental e.V. beim Tag der offenen Tür am BSZ Wurzen

Am 21. Januar 2024 öffnete das Berufliche SchulZentrum (BSZ) Wurzen unter dem Leitgedanken „Wir öffnen unsere Türen für deine Zukunft“ seine Pforten für Interessierte. Wir waren mit einem informativen Stand vertreten, um über unsere Rolle als Träger und die Ausbildungsmöglichkeiten zur Pflegefachkraft zu informieren. Zwischen 9 und 12 Uhr hatten Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, in die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten, die das BSZ bietet, Einblick zu erhalten.

Jeannette Wallner, unsere Ausbildungskoordinatorin Pflege, und Fr. Winning-Kögler, die Leiterin unseres Altenpflegeheims in Grimma, betreuten den Stand und standen den vielen interessierten Jugendlichen sowie ihren Eltern Rede und Antwort. Sie gaben Einblicke in den Alltag und die Herausforderungen in der Pflegebranche und stellten unsere Ausbildung zur Pflegefachkraft vor.

Der Tag der offenen Tür am BSZ Wurzen war für uns eine tolle Gelegenheit, direkt mit potenziellen Auszubildenden in Kontakt zu treten. Die Suche nach engagierten Auszubildenden ist für uns von großer Bedeutung, denn gut ausgebildete Pflegefachkräfte sind das Herz unserer Einrichtungen.

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Interesse und bei dem BSZ Wurzen für die Möglichkeit, teilzunehmen und unsere Pflegeausbildung vorzustellen.

Weitere Informationen über die Ausbildung zur Pflegefachkraft findest du auf unserem Jobportal:

https://www.volkssoli.de/jobs/ausbildung-und-praktikum

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!



designed by advisco