06.01.2022


Freies Gymnasium Borsdorf öffnet seine Türen - digital.

Zum 2. Mal lädt das Gymnasium zum digitalen Informieren und Austauschen ein.

„Wir haben gehofft, unsere Gäste wieder persönlich zu einem Tag der offenen Tür begrüßen zu dürfen, doch das aktuelle pandemische Geschehen lässt es ein weiteres Mal nicht zu.“ bedauert Schulleiterin Kai Hakl. Über den virtuellen Eingang auf der Homepage ist es möglich, einen Blick hinter die Fassaden des
Borsdorfer Gymnasiums zu werfen, um z. B. mehr über den Distanzunterricht zu erfahren und erste Eindrücke von der modernen medialen Ausstattung zu erhalten.

„Vor allem Schulkinder der jetzigen 4. Klassen, die ab dem nächsten Schuljahr bei uns lernen möchten, haben so die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Eltern unsere Einrichtung einmal von innen zu sehen.“ erklärt Hakl. Erfreut ist man über den großen Zuspruch des Borsdorfer Gymnasiums, liegen doch bereits
so viele Anmeldungen vor, dass sogar fünf 5. Klassen gebildet werden könnten. Die Schulleiterin dazu: „Mit unserem Schulträger prüfen wir gerade die Option auf Eröffnung einer dritten 5. Klasse, was erstmalig in den 14 Jahren unseres Bestehens und sicher vorerst einmalig wäre.“ Sie gibt den Tipp, schon rechtzeitig eine Absichtserklärung für das Schuljahr 2023/2024 abzugeben, um
so am Aufnahmeverfahren beteiligt und stets über alle Termine informiert zu sein.

An der personell und technisch hervorragend ausgestatteten, zweizügigen Schule direkt vor den Toren Leipzigs lernen derzeit 380 Schülerinnen und Schüler in den Klassenstufen 5 - 12.



designed by advisco